Gemeinsam mit Eltern

"Eltern-Gartentag"

Die Erziehung und Bildung der uns anvertrauten Kinder verstehen wir als eine gemeinsame Aufgabe von Familie und Kindergarten. Zwischen Eltern und Erzieherinnen findet daher ein regelmäßiger Austausch statt.

Unser Ziel ist es, mit allen Familien in einer Atmosphäre von gegenseitigem Respekt partnerschaftlich und wertschätzend zusammenzuarbeiten.

Interessierte Eltern, die Spaß an Mitwirkung haben, können sich als Elternvertreter aktiv am Kindergartengeschehen beteiligen.
Wir freuen uns über jedes Engagement der Eltern auch bei Festen oder „Garten-Tagen“.

Gemeinsam können wir für die Kinder Schönes schaffen!

Flohmarkt

Etwa einmal im Jahr findet ein von ehemaligen und aktuellen Eltern organisierter Flohmarkt auf dem Kita-Gelände statt. Hauptsächlich gibt es Kinderkleidung und -spielzeug zu kaufen.

Die Standgebühren und die Erlöse vom Kuchenbuffet kommen dem Kindergarten zugute, vom dem wir schon viele tolle Dinge machen oder kaufen konnten.

Auch an dieser Stelle dafür noch mal vielen herzlichen Dank!!!

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev. Kindergarten Lutherbuche
Leitung Claudia Callsen-Peerenboom
Bei der Lutherbuche 36
22529 Hamburg
Tel. 040 / 564059
Fax 040 / 56060662
lutherbuche@kitawerk-hhsh.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:30 - 16:00 Uhr